Mittwoch, 8. September 2010

Unfall

Grossartig !
Ab heute kann auch ich sagen: "Ich war mal in nen Unfall verwickelt"
Ich dachte an nichts boeses, hatte den ganzen Vormittag wieder mein ueblichen Tagesablauf, hab noch schoen mit meinen Eltern, Oma und Opa geskyped, mich fuer mein Collegewochenende angemeldet und noch ein paar andere Dinge organisiert und wollte "nur eben schnell" zum Supermarkt ne Geburtstagskarte kaufen fahren.... da faehrt mir doch tatsaechlich jemand hinten rein !!!
Ich hab den Typen schon vorher im Rueckspiegel beobachtet die ganze Zeit weil der mir richtig nah aufgefahren ist. Ich fahr auf die Ampel zu, es wird rot, ich bremse... er versucht noch durchzuziehen (wie hat er sich das vorgestellt, wenn ich doch bremse?!), faehrt mir volle Kanne hinten drauf und schiebt mich mitten auf die Strasse.
Von rechts kommen schon die naechsten angefahren, die mich aber zum Glueck sehen und um mich drum fahren, von daher: Alles halb so wild.
Mein Auto ist relativ heile geblieben, mir gehts auch gut soweit, bin nur mit dem Kopf leicht gegens Lenkrad... aber das Auto hinter mir hats voll erwischt.
Das komplette Vorderteil des Autos ist jetzt im Arsch... das ist richtig so zusammengefaltet gewesen... und auch die Haube ist durch den Zusammenstoss so zusammengebogen und nach oben gedrueckt worden. Aber dem Fahrer ist zum Glueck nichts passiert.

Was auch sehr praktisch war: Genau wo das passiert ist faehrt nen Polizeiwagen an uns vorbei und haellt direkt :D
hatten dann zum Glueck auch nen netten Polizisten, der auch nichts gefragt hat, warum ich keine Maryland driver's licence hab (manche akzeptieren keine Deutschen oder Internationalen Fuehrerscheine hier, einfach aus Prinzip haha) und somit ging alles relativ schnell.... Er war so lieb und hat mir dann sogar noch geholfen, die Fahrzeugpapiere zu suchen haha weil ich nicht wusste wie die hier aussehen... aber die lagen dann im Handschuhfach und dann wurde alles vernommen und ich konnte weiterfahren.
War danach dann aber doch etwas im Schock :D

Und im Nachhinein hab ich echt Glueck gehabt, dass sowohl mir nichts, als auch dem Auto nicht viel bzw. nur ein paar Kratzer passiert sind....
Hoffe es wird jetzt alles mit der Versicherung gut geregelt, weiss ja nicht so genau wie das hier laeuft, weil ich hab von dem Polizisten nur nen Blatt mit allen Personalien von dem Typen bekommen und der Versicherungsnummer und das wars. Um den Rest sollen wir uns jetzt kuemmern :D Bin gespannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen