Sonntag, 12. September 2010

Kiki zu Besuch in Rockville, Maryland :)

Ouman, es ist schon wieder Sonntag.... die Zeit vergeht eindeutig vieeeeel zu schnell, denn es kommt mir vor, als waer Kristina (Kiki) gerade erst angekommen... da ist sie (LEIDER) auch schon wieder weg :(
Ich glaubs nicht !
Dabei war es so ein schoenes Wochenende!

Freitag:
Noch bevor der ganze Spass losging, wurd ich von Michael erstmal schoen verarscht haha... mein Tag fing total gechillt an, Mitchell hatte schon um 7 Uhr nen Arzttermin, um den musste ich mich also erstmal nicht kuemmern, und Michael wurd dann von mir geweckt, zur Schule geschickt... und dann konnte ich die ganze Zeit chillen :D
Ich hatte natuerlich noch paar Sachen zu erledigen, aber das war auch nicht wirklich anstrengend. Ich musste die Jungs nichtmal von der Schule abholen, da Karen sich freigenommen hatte und sie das uebernahm.
Sie holte also Mitchell ab, fuhr mit ihm danach irgendwo anders hin... und Michael sollte dann alleine von der Schule nach Hause kommen, wo ich dann auf ihn wartete...
Doch er kam und kam nich... langsam machte ich mir schon Sorgen.
Um halb 4 ungefaehr bekam ich dann nen Anruf von Michael, er sei in der Schule und ich solle sofort kommen und ihn abholen. Ich direkt im Stress... hab mir schon voll die Gedanken gemacht, dass was passiert ist, Bein oder Arm gebrochen oder was auch immer... Und renn direkt aus dem Haus raus zum Auto... voll hektisch alles haha hab noch Joy unsern Hund hier mitgenommen... auf einmal hoer ich ein lachen hinter mir :D
Da steht Michael in der Tuer und lacht sich voll ein ab hahaha da hat er mich voll verarscht.
Er war schon zuhause, hat mein Handy in dewr Kuech eunten liegen gesehen, und mich von da aus aufs Haustelefon angerufen. Da ich in meinem ZImmer auch ein Telefon hab, bin ich natuerlich von da aus drangegangen :D
War echt nice haha hab mich gefreut.... NICHT !

Naja der Rest des Tages wurd dann noch togeschlagen und weggechillt. Dennoch war ich schon total aufgeregt und wartete auf den Stargast des Wochenendes haha denn um 8:43 Uhr hiess es: Landung in Washington fuer Kiki!
Geplant war also, dass ich zu 9 Uhr zum Dulles Flughafen fahren wuerde, um sie abzuholen, desswegen wollte ich hier so um viertel nach 8 los, um auch ja puenklich da zu sein.
Der Tag war bestens getimed... Staendig wurden Infos zwischen Rockville und dem Kaff Plattsburg ausgetauscht, damit auch ja nichts schief gehen koennte.
Alles wurd mit Kiki immer abgesprochen, wo sie grad ist, was passiert und wie lange es noch dauert und so hoerte ich also das letzte Mal von ihr, als sie im Flugzeug nach Washington DC sass, kurz vor dem Start.
Und so wartete ich, dass ich auch endlich loskonnte... da krieg ich keine Stunde spaeter auf einmal nen Anruf von Kiki: " Los, schwing dich ins Auto und mach dich auf den Weg. Ich bin da. Grad gelandet und steh jetzt am Flughafen. Beeil dich"
Hahaha... ich komplett verwirrt und in Hektik noch schnell paar Sachen zusammengepackt (Wegbeschreibung zum Flughafen, ganz wichtig!), meine "Willkommens-Brownies" fuer Kiki noch schnell ins Auto geschmissen und ab gings.
So schnell, wie an diesem Abend, war ich noch nie am Flughafen... na gut, OK... davor war ich auch noch nie selbst da am Flughafen, aber laut Ansage von Google Mapps sollte ich fuer diese Strecke 47 Minuten brauchen... ich hab knapp 30 gebraucht haha und hab dabei aber noch schoen die richtige Ausfahrt verpasst und bin voll durch ne Mautstation gefahren.
Der Haken dabei war: ich war verwirrt, wusste nicht wohin, war gestresst, weil ich meine eigendliche Ausfahrt dadurch verpasst hatte und wusste weder ein noch aus, das fuehrte dann dazu, dass ich trotzdem versuchte, links zu bleiben, in der Hoffnung da wuerd noch ne neue Ausfahrt kommen, kam nur leider nicht, dafuer aber eben genannte Mautstation, wo man bezahlen muss, um weiter zu fahren. Links sind aber halt 2 Spuren, da kann man durchfahren wenn man nen E-Ticket hat, hab ich nur leider nicht haha. Ich wusste das aber nicht und ich allem Stress bin ich einfach mal da durch, wurd dabei dann schoen geblitzt und krieg dann warscheinlich jetzt bald nen Strafzettel. Ich bin gespannt, wanns ankommt. Verdammt.
In aller Panik hab ich dann erstmal Karen angerufen und gefragt, wie ich doch noch zum Airport komme... aber nach nen paar Meilen kamen zum Glueck noch paar Ausfahrten und so hab ichs dann doch irgendwann geschafft, da heile anzukommen.
Die arme Kiki musste waehrenddessen, die ganze Zeit alleine vorm Eingang auf mich warten, aber als ich dann endlich da war, war eh alles scheiss egal haha.
Ich war einfach nur sooooo froh, sie endlich wieder zu sehen :)
Hatten uns in der training school kennengelernt und direkt voll gut verstanden, und da meinter sie schon dass sie mich auf jeden Fall besuchen kommen wird... Und jetzt wars endlich so weit :)
Vom Aiport gings dann nach Hause.. diesmal um einiges entspannter: 1. musste ich mich nichtmehr beeilen, 2. hatten wir jetzt Kikis GPS am Start, da musste man eh nichts mehr machen haha
Die Willkommens-Brownies fuer Kiki

Dann haben wir uns zum dinner noch ne fette Riesenpizza gegoennt, die kaum ins Auto passte, und waren einfach nur gluecklich haha

Samstag: Nach ner halbwegs kurzen Nacht, Pancakes und uebrig gebliebenen Willkommens-Brownies zum Fruehstueck und schnellem fertig machen gings dann auf mit der Metro in die Hauptstadt America's: Washington DC !
Kiki war schon frueher mal da, kannte sich also aus und war somit mal wieder der Tourguide des Tages haha und ich war voll aufgeregt, da es fuer mich das erste Mal sein sollte, nach DC zu fahren. Hatte es sseit ich hier war noch nicht geschafft, mal dahin zu kommen, obwohl es echt total nah ist. Naja. Nach 2 Monaten hab ichs dann jetzt auch mal geschafft :D
Wir hatten auch noch totales Glueck mit dem Wetter. Es war perfekt fuer das, was wir vorhatten: Sonnenschein, angenehme Temperaturen und bisschen Wind, damit es nicht ganz zu heiss wurde haha
In DC angekommen sind wir dann zuerst zum Obelix gelaufen.
Der Obelix

Ich mit dem Obelix :D

Von da aus gings dann querfeld ein zum Lincoln Memorial.


unser Versuch nen Herz zu formen :D

Aufem Weg kamen wir dann noch am World War Two Memorial vorbei...


Da haben wir dann erstmal bisschen abgechillt, weils da einfach soo schoen war so am Brunnen mit dem Wasser dann...


ich musste natuerlich wieder ins Wasser :D



Maryland <3 href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgsiw_Tan_mDEpgc0CZggGwYZCNs0Lj2oLNqAcP-3dRAJL1rsdiGONs7R7DfQ1MnuLK-qLC3A4wyAA7hATgQz3b7FWRN6KUZK1ytYMEYGQU3e37yXFYtyDVtvSwxdI30rVim4yTfKkCe1U/s1600/100_0270.jpg">

New York :)

und extra fuer Melanie... Iowa :)

am Brunnen


Danach waren wir dann also am Lincoln Memorial, sassen auf den Treppen, mit Ausblick auf den Park mit dem Wasser, dem Memorial und dem Obelix und beobachteten die startenden Flugzeuge, die zo aussahen, als wuerden sie gleich ins Lincolngebaeude stuerzen :D

aufem Weg...

das Lincoln Memorial

Ich vorm Lincoln Memorial....

Ausblick bis zum Obelix... den ganzen Weg sind wir schon gelaufen :D

voll schoen <3 href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgQah2Ytr3GXQH8UypQgbd31cRjhvRUIQ6LIdwAb9tzH3VtdKzVO1z-kWX7DNkYDaROp8G9tlmZoCImihJxoubzbxGiWBq5mImA_5McyIb1sYBYFkK9rIXf-gMInKw9m-CBqshF9tWueNw/s1600/100_0339.jpg"> Lincoln :D

Kiki und ich in der Halle

nochmal draussen

da kamen dann staendig die Flugzeuge :D war uebrigens am 11. September :/

auf den Treppen vorm Memorial


Irgendwann wollten wir dann aber auch mal weiter... nur von da aus wussten wir dann erstmal nichtmehr weiter, wohin wir gehen muessen. Unser Ziel war das Weisse Haus... die Richtung wussten wir auch ungefaehr, also so Luftlinie, nur wie genau man da jetzt hinkam, wusste keiner von uns :D
Also liefen wir einfach mal los, in der Hoffnung, das irgendwann mal was kommt. Kam dann leider nicht so ganz, also haben wir paar Leute angequatscht, die und den richtigen Weg dann gezeigt haben und dann wars auch kein Problem mehr.
Das White House

Mittlerweile hatten wir vom vielen Laufen Hunger bis zum geht mehr und waren jetzt auf der Suche nach was essbaren. So weit, zo gut. Kiki wusste noch ungefaehrt die Richtung nach Downtown, wos dann was zu essen geben sollte... Kurze Verwirrung, wegen den ganzen Strassen und verschiedenen Seitenwegen und tausenden Namen, aber nach ein bisschen rumfragen und einigen Blocks spaeter waren auch wir wieder auf dem richtigen Weg und habens sogar bis in die "Innenstadt" geschafft :)
Nachem essen gings dann noch bisschen shoppen, ins Hardrock Cafe, nach H&M und Forever 21, zum Starbucks... bis wir dann beide gemerkt haben, dass wir voll keine Lust auf shoppen haben :D
Kiki vorm Hardrockcafe
Da wir noch bisschen Zeit hatten, dachten wir uns fahren wir noch nach Arlington zum Friedhof, da, meinte Kiki, muessten wir unbedingt hin, wegen dem geiles Ausblick auf DC.
Wir also wieder in ne Metro und auf nach Arlington.

Da angekommen war ich dann ein bisschen geschockt. War schon echt krass mit den ganzen Graebern. Tausende, weisse Grabsteine, einer nach dem Naechsten in einer Reihe. Und drumherum nur Wiese, also nicht wie man es sonst so kennt mit Beet davor oder so. Ne nichts... nur Wiese.
War schon echt bitter.

so sah das dann aus... meilenweit....


und so ging das dann den ganzen Weg bergauf. Und es nahm kein Ende :D immer weiter hoch... irgendwann kamen wir dann zu dem Punkt,wo das Grab der Kennedys liegt, was man "besichtigen" kann. Da haben wir uns das auch noch angeguckt...
das Grab der Kennedy's

Daneben standen dann Securitymaenner und aufem Weg weiter hoch zu so nem Platz, den mir Kiki unbedingt zeigen wollte (wegen dem geilen Ausblick) wurden wir dann von der Security erstmal zur Seite gerufen haha Wir beide hatten schon voll Angst, weil wir dachten wir haetten irgendwas verbotenes gemacht, als wir das Grab fotografiert haben. Da stand dann der Securityman voll boese vor uns... und fragt und auf einmal ob er ein Foto von uns machen soll :D hahahaha richtig suess

und es ging weiter, und weiter und weiter nach oben... und irgendwann haben wir dieses bloede Haus dann auch mal erreicht.
da ist es :D

Aber der gaaaaanze lange Weg nach oben... hat sich richtig gelohnt. Soo ein schoener Ausblick, ueber ganz DC. Einfach richtig toll :) Und ein richtig schoener Abschluss fuer unseren DC-Trip.
Langsam ging die Sonne unter und der Himmel sah so geil aus... Echt unbeschreiblich.
Die Aussicht
Alle Fotos, die wir gemacht haben, zeigen mal wieder nicht im geringsten, wie schoen es eigendlich war.
Dann wurde es leider immer spaeter, der Friedhof wurde geschlossen und wir wurden mehr oder weniger rausgeschmissen...
Wurde aber eh Zeit fuer uns, mal langsam wieder nach Hause zu gehen. Waren schon 2 Stunden spaeter, als wir eigendlich gesagt hatten, das wir zuhause waeren... also setzten wir uns wieder in ne Metro und fuhren nach hause.
Kiki und ich bisschen fertig an der Metrostation :D

Das ging natuerlich nicht so easy wie sich das jetzt hier anhoert :D
Erstmal mussten wir umsteigen, voll lange warten, haben dann die eine noch verpasst, hatten voll Durst und auf der Suche nach Trinken mussten wir dann nochmal durch die halbe STadt laufen, haben dadurch dann unsere Metro wieder verpasst, dadurch dauerte alles bisschen laenger aber schliesslich kamen wir dann doch irgendwann in Rockville wieder an und es ging nach Hause...
Plan war: schnell nach Hause, fertig machen, ab nach Chavy Chase zu Nadja und dann ins Kino.
Zuhause angekommen erwarteten uns dann 30 parkene Autos in unserer Strasse, bei uns zuhause war Party angesagt, fuer einen wohltaetigen Zweck haha
Wir hattemn also volle Bude, alle waren reichlich angetrunken und dementsprechend gut drauf... und wir auf einmal so mttendrin haha. War bisschen chaotisch haha.
Aber lustig :D
Wir uns dann aber nur schnell fertig gemacht, noch bischen mit allen gequatscht und schon gings wieder weiter... Dank 99.5, unserem geilen Radiosender hier, hatten wir dann ne nice Fahrt nach Chavy Chase und dann trafen wir im Kino auf Fabienne und Nadja. Haben uns dann den Film "Going the distance" angeguckt (kann ich echt empfehlen !) und uns ein abgelacht... aber nach dem Film gings dann auch mal endlich nach hause... War ein langer Tag gewesen fuer uns... Wenn auch ein sehr schoener :)
Wieder zuhause angekommen, waren dann immer noch nicht alle Leute weg. Und es sah aus wie nach nem Anschlag haha...
aber motiviert wie wir dann noch waren fingen Kiki und ich dann noch an mit Kathleen "Dance star" auf der Wii zu spielen hahaha um 1 uhr
5 Dancelieder spaeter konnten dann aber auch wir nicht mehr und es wurd Zeit fuers Bett...

Sonntag:
Mal wieder nach etwas weniger Schlaf und Pancakes zum Fruhstueck gings dann heute ab in die riesen Mall nach Virginia, von der Kiki immer so am schwaermen war haha und jetzt weiss ich auch warum :D
erstmal ist die Mall wirklich riesig und es gibt ALLE Geschaefte, die man sich nur wuenscht. Man kann da echt alles kaufen. Von Klamotten, ueber Spielzeug zu Elektroniksachen zu Suessigkeiten und und und :D
Da haben wir dann den ganzen Tag vershopped und schoen viel Geld dagelassen... so wie es sich gehoert haha
zwinschendurch mal wieder paar deutsche Au Pairs da zufaellig getroffen, wie das hier halt oeffters mal ist, und am Ende noch in ner Fotobox paar honey Bilder gemacht zur Erinnerung und dann war der Tag auch schon wieder um.... Echt schokierend!!!
Hatten nichtmal mehr Zeit, mit den anderen (Nadja, Fabi und Kerstin) zusammen dinner zu haben, weil es echt zu hektisch wurde, noch nach hause zu kommen, die Sachen von Kiki wieder zusammen zu packen, nach Chavy Chase zu fahren, zu essen, wieder zum Airport zu fahren, um auch noch puenklich einchecken zu koennen.
So haben wir dann alles abgesagt, sind nur zuhause geblieben, haben alles mehr oder weniger entspannt zusammen gepackt, und haben dann aufem Weg zum Flughafen noch schnell dinner bei Wendy's (sowas aehnlichem wie Mc Donalds haha) gehabt.
Dann gings auf zum Flughafen... aufem Weg dahin wurd meine Laune auch immer schlechter, bzw. wurd ich immer trauriger, weil ichs echt so mies finde, dass Kiki jetzt schon wieder fahren musste :(
Geht vieeel zu schnell um, so ein Wochenende... unglaublich.
Der Abschied war dann auch voll traurig fuer mich... der einzige Trost, der noch bleibt im Moment ist, dass wir uns ja bald (in 3 Wochen) schon wiedersehen.. und zwar mit allen anderen noch in NY :) Da freu ich mich jetzt schon soooo drauf, kanns kaum abwarten.
Richtig aufregend wurde dann aber erst noch meine Rueckfahrt vom FLughafen wieder nach Hause.
Ich hatte mir vorher ja schon aufgeschrieben, wo man herfahren muss und das erste Mal, wo ich den Weg gefahren bin war das auch gaaaarkein Problem.. da hatten wir ja dann den Navi von Kiki, den sie mitgebracht hatte extra. Nur diesmal war ich ja dann alleine und ohne Navi :D
Man kann sich ja schon denken, was passiert ist...
Ich noch total traurig und geschockt vom Abschied fahr dann also im dunkeln auf dem Highway und seh... nichts :D
Die Ausfahrt, wo ich eigendlich dachte dass ich rausmuss kam und kam nicht... und irgendwann war ich dann auch auf nem Highway, den ich nichtmal kannte... Irgendwie war ich wohl unbeabsichtigt auf nen anderen Highway gefahren.. nur das hab ich so schnell auch nicht bemerkt haha... da bin ich dann also erstmal paar Meilen lang drauf gefahren bis ich irgendwann bisschen verwirrt war, weil mir die Namen der Orte, an denen ich vorbeigefahren bin, mal so garnicht bekannt vorkamen...
Langsam merkte ich, dass ich total falsch war... Problem: hatte irgendwie mein Handy zuhause liegen lassen, konnte also noch nichtmal jemanden anrufen, wo ich hin muss und wo ich ueberhaupt bin.
Es passte alles wieder so gut :D dann dacht ich mir: Mhm vielleicht ist es ja wie in Deutschland, dass manche Ausfahrten direkt in eine Stadt reinfuehren.. also bin ich die Naechste direkt raus.. und da war dann mal so gut wie garnichts :D nur ne endlos lange Strasse mit paar Haeusern links und rechts die aber eher nicht so einladend wirkten...
Ich also wieder rauf auf den Highway und weiter :D Naechster Exit wieder raus... und da war dann zum Glueck auch was... Hatte dann mal wieder Glueck im Unglueck und fand so ne Art Krankenhaus direkt ein paar Meter weiter... Ich direkt rein.
Mein Gespraech:
Ich: " Hi, ich welcher Stadt bin ich hier?"
Mann: " ???(den Namen hab ich nicht verstanden) in Virginia"
Ich: "Oh, ich bin schon in Virginia?"
Mann: "Ja?!"
Ich: " OK, dann hab ich mich verfahren... Wie komm ich nach Rockville"
Mann: "Sie wollen nach Rockville? Da sind sie hier falsch!"
Ich: kurzer Lachanfall, dann: "Wo muss ich denn eigendlich hin?
Und dann voll suess hat der mir alles genau aufgeschrieben und erklaert, wie ich nach Hause komme... Er meinte, das waer doch total einfach haha
Ich bin halt nur in die voll falsche Richtung gefahren...
Aber dank der neuen Wegbeschreibung hab ichs dann auch relativ einfach dann gefunden und war dann, zwar spaeter als gedacht, irgendwann doch wieder zuhause...
Und da sitzt ich jetzt... aber ich muss dann jetzt auch mal langsam ins Bett. War ein anstrengendes Wochenende... und morgen geht das Arbeiten wieder los ... eine weitere Woche steht wieder bevor. Bin gespannt, was die so mit sich bringt.
Mit Sicherheit ein Strafzettel wegen der scheiss Mautstelle :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen