Donnerstag, 5. August 2010

Au Pair Training School :)

Endlich war ich also in Amerika angekommen und war gespannt darauf was mich erwarten wuerde. Schon auf dem Weg zur Au Pair Schule waren wir auf der Suche nach ersten Kulturschocks :D
die blieben aber vorerst noch aus...

Zusammenfassend laesst sich von meiner ersten Woche in der Au Pair Schule folgendes sagen:


Der Unterricht war ziemlich langweilig und lang, wir hatten sehr wenig Schlaf, das Essen war ging so, die Duschen waren mega ekelig, die Toiletten auch, aber die Leute dort waren einfach klasse :)

Meine 'Klasse'








wir performen das Fliegerlied :D



Dank der "Germangroup" hab ich echt eine sehr schoene erste Woche gehabt, die ich nie nie nieee vergessen werde. Danke nochmal dafuer!! Ich bin so froh euch getroffen zu haben.




Das sind sie !! Die Ruhrpottasis :D


und nochmal ...






Vermiss euch hier soooooo ! War echt ne hammer Woche mit euch haha Noergeldeutschland laesst gruessen!


Ich, Kiki & Melanie/Alina



Kiki und Melanie/Alina.... ihr seid einfach die Besten! Unsere letzte gemeinsame Nacht war einfach der Hammer hahaha die werde ich nie vergessen! Gut, dass ich frueh schlafen gehen wollte, um am naechsten Tag fit zu sein fuer die Gastfamilie haha hat gut geklappt...
Erstmal stundenlang Sterne gucken, Mueckenstiche sammeln, und vom Tau total nass werden... aber hauptsache unsere erste Sternschnuppe :) Denke mal wir haben uns alle das Gleiche gewuenscht haha
Dann im Brunnen baden, der Schluessel zum unbekannten Auto, unsere teils ernsten, teils bekloppten Gespraeche im Gemeinschaftsraum, der Police Officier vor dem wir so Angst hatten, unsere Insider und und und.... :D

Ihr seid meine Sterne .... und wir bilden das Dreieck (leider!)... hab euch so ins Herz geschlossen... Hab euch ganz doll lieb und vermiss euch ganz doll! :-*


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch wirklich unvergesslich war unser Trip nach New York !! Die Stadt die niemals schlaeft...
Das war mit Abstand das Highlight der Woche und ebenfalls ein Tag, den ich niemals vergessen werde. So viele Eindruecke an einem Tag... es war echt unbeschreiblich ! :)
Die ganzen Fotos koennen nichtmal einen kleinen Teil dessen zeigen, wie es tatsaechlich war... Man muss es schon selbst erlebt haben.
Ich konnte garnicht glauben, dass ich tatsaechlich da war!

Kati und ich warn schon morgens mega aufgeregt :D



Schon auf der Busfahrt dahin hatte ich Gaensehaut, als man dann vom Weiten die ersten Gebaeude New Yorks erkennen konnte.

Noch ein persoenliches Highlight fuer mich auf dem Weg: wir sind an dem Friedhof aus Eiskalte Engel am Anfang entlang gefahren wuhuuu :D ein Traum !





nochmal im Bus <3


Dann wars endlich soweit: wir fuhren in die Innenstadt rein und ich war so ueberwaeltigt... das war schon nichtmehr schoen haha. Irgendwie wars so als wuerde man in eine andere Welt eintreten haha richtig komisches Gefuehl gewesen. An sich war auch alles groesser und voellig anders.

Ueberall Hochhaeuser so weit man sehen konnte.
Die Strassen voll von Autos, Taxis, Reisebussen .... war schwer durch den ganzen Verkehr durchzukommen...




















unser cooler tourguide :D



zwischendurch hatten wir dann mal zeit nen paar fotos zu machen :D











Die Coolen :D









Wir hatten auch die Chance, die Freiheitsstatue zu sehen... Mit ner Faehre sind wir nach Staten Island rueber gefahren und auf dem Weg dorthin hatte man dann nen Ausblick auf nen Teil der Skyline New Yorks und natuerlich die Freiheitsstatue :)



In der Wartehalle...

... again












Melanie & Ich


Unsere Faehre





Blick von der Faehre aus





Melanie & Ich



<3







Waehrend unserer Rundfahrt haben wir dann noch nen Stop am Rockefeller Center gemacht, wo wir dann in den 68 Stock oder was auch immer gefahrend sind und von da aus dann "On top of the Rock" nen 360 Grad Ausblick auf ganz New York hatten!!!
Ein hammer Gefuehl!

Der Weg nach oben im Aufzug war zwar todes und ich dachte echt ich muss mich gleich uebergeben..... aber es hat sich so gelohnt!!!!
So einen geilen Ausblick hab ich noch nie gehabt...aber seht selbst :


Das Rockefeller Center von unten....





Ausblick in alle Himmelsrichtungen <3








... dann ging das Fotoshooten los haha

Mit meinen beiden Sternen :)


Mal nen bisschen rumposen :D















Das Bild kann die Realitaet leider nicht ganz wiedergeben.... es war einfach ein so geiler Sonnenuntergang!



Beim runter"gehen".... <3



Beim Verlassen des Centers mussten wir dann wieder zurueck zu unserem Bus finden, was sich als schwieriger herrausgestellt hat, als wir dachten :D
Kiki, Melanie und ich alone in New York City... das konnte ja nicht gut gehen. Jeder, den wir gefragt haben wo es lang geht, hat uns nen anderen Weg gesagt, was uns nur nochmehr verwirrte und dazu fuehrte, dass wir nicht so richtig weiterkamen.... Leichte Panik kam auf, doch selbst das fanden wir noch lustig und ich hab von dem ganzen Rueckweg dann auch einfach mal noch nen Video gemacht :D













Dank Kiki, unserem Tourguide der Herzen, haben wirs dann doch noch puenktlich zum Bus geschafft...




So und jetzt extra fuer Samy: An Tag 4 in Amerika wars dann fuer mich auch schon so weit: Mein erster Donkin Donut ! hahaha

Und zum Beweis hab ich auch mal alles fotografisch festgehalten:

Direkt nach dem Kauf....


erster Biss...

Hat geschmeckt ! :D

Dazu muss ich jetzt aber noch kurz sagen dass ich mittlerweile nen Laden gefunden hab hier, der vieeel geilere Donuts macht :P Sorry :D

Doch irgendwann hat alles mal ein Ende und so ging auch unsere erste Woche, bzw. unsere 5 Tage Au Pair Schule schneller um als uns lieb war.
Klar freuten wir uns alle auf unsere Gastfamilien, aber die Tatsache, dass wir uns alle voneinander verabschieden mussten, war erstmal schlimmer als alles andere.

An dieser Stelle will ich auch nochmal der Germangroup danken, durch sie werde ich mich immer gerne an die training school zurueck erinnern...



___________________________________________________________________________


Freitags morgens, 9 a.m. am 16. Juli 2010:

Nach unserem traenenreichen Abschied gings dann auch los zu den Gastfamilien...Zumindest fuer die meisten haha denn unser Bus hatte aufgrund von irgendwelchen Pannen erstmal noch ne halbe Stunde Verspaetung.... 1. Mal Pech an diesem Tag!
Meine vorraussichtliche Ankunftszeit sollte eigendlich um 4:15 pm sein, also bisschen mehr als 7 Stunden Busfahrt... Das fand ich schon unverschaemt spaet, aber selbst diese Uhrzeit konnten wir so ja schon nichtmehr schaffen.
Dann fings auch noch an zu regnen, passend zu meiner Stimmung und unsere Koffer wurden erstmal schoen eingeweicht. 2. Mal Pech an diesem Tag!
Doch auch fuer uns wars dann irgendwann mal so weit, dass wir abfahren konnten und so sassen wir dann alle ganz aufgeregt im Bus und warteten darauf, dass wir endlich unsere Gastfamilien sehen konnten. Doch das sollte noch etwas dauern wie sich dann herausstellte haha.
Im Bus wars auch sehr angenehm: ca. 45 Grad (da die Klimaanlage kaput war), relativ eng (obwohl Fabienne, Nadja und ich uns schon die besten Sitze gepackt hatten) und die Sitze irgendwie nicht so zum schlafen geeignet. Da kam Freude auf!
Aber mir war da eh alles egal ich wollte nurnoch schlafen. Die letzten Tage hatte ich nicht so viel Schlaf gehabt und die Nacht davor vielleicht 5 Minuten kurz auf dem Sofa im Gemeinschaftszimmer haha.
Also schlief ich die erste Zeit, mehr schlecht als recht und wachte staendig aufgrund der Hitze oder nem neuen Krampf auf... Kann man sich ja vorstellen, wie entspannt ich war.

Irgendwann kamen wir dann aber endlich mal am ersten Stop an. Die ersten Au Pairs wurden abgeholt und es ging wieder weiter. Wir schafften es noch ungefaehr 5 Minuten, bis der Bus auf einmal anhielt und am Strassenrand parkte.
Anscheinend war mit dem Bus immernoch nicht alles Ok und nun war er total kaput! 3. Mal Pech an diesem Tag!
Ich kam mir so verascht vor. Nichts ging mehr am Bus haha... Wir also alle raus aus dem Bus und zur naechstgelegenen Mall.
Mit der Aussage, es wuerde "less than an hour" dauern, liess man uns dann einfach mal da warten...
Am Anfang waren wir auch noch gut drauf... wir wussten ja nicht was noch auf uns zukommt haha





30 Sekunden, nachdem wir abgesetzt wurden





Und wir warteten, und warteten und warteten ... und es tat sich nicht viel. Nach 2 stunden riefen wir dann mal an und fragten nach, wie lange es denn wohl noch dauern wuerde.
Dann hiess es "es dauert noch ein bisschen". Wie lange, wusste niemand. 4. Mal Pech an diesem Tag.
Also warteten wir weiter. Und irgendwann waren wir nichmehr so amused. Dann kam noch nen Officier, der nach unseren Auseisen fragte, denn in dieser Mall wars komischerweise so, dass man nach 5 Uhr nichtmehr alleine durch die Mall gehen konnte wenn man noch keine 18 war.
Wo lag mein Ausweis? Im Bus! Somit konnte ich noch nichtmal mehr durch die Mall gehen und konnte mich die restliche Wartezeit im Eingangsbereich aufhalten. 5. Mal Pech an diesem Tag
Mittlerweile waren wir alle so unmotiviert, dass die meisten sich nurnoch im Eingangsbereich aufem Boden chillten und sich fragten, ob wir an diesem Tag ueberhaupt nochmal diese Mall verlassen wuerden. Ich holte meinen Schlaf dann noch ein bisschen nach und schlief erstmal noch ne Runde auf der Bank wie so ein Asi :D

So ich kuerz mal jetzt ein bisschen ab....
Nach SECHS Stunden wurden wir dann doch mal abgeholt. Keiner wollte es so recht glauben, dass wir tatsaechlich nochmal weiterfahren konnen an dem Tag.

Aber es ging weiter, im neuen Bus und schnell kam unsere gute Laune auch wieder :D
Nach dem 2. Stop wurden wir dann auch wieder ein bisschen aufgeregt. Denn der naechste Stop sollten wir sein. Fabienne, Nadja und ich ueberlegten uns schonmal langsam, wie wir unsere Gastfamilie begruessen konnten, bis uns auf einmal auffiel, dass die Highwayschilder irgendwie schon andere Staedte ansagten, die schon weiter waren, als unser Stop.
Langsam wurds echt zu asi. Da hatte der Busfahrer uns (Stop 3) wohl vergessen!
Dann kam auch die Durchsage, dass wir erst Stop 4 und dann Stop 3 anfahren wuerden. 6. Mal Pech an diesem Tag!
Langsam konnte es echt nichtmehr schlimmer kommen. Mittlerweile wars schon stockdunkel und wir waren immernoch nicht da.
Uns tats nicht nur fuer uns leid, dass wir unseren ganzen Tag im Bus oder in der bescheuerten Mall verbracht haben, es tat uns auch fuer unsere Gastfamilie leid, die ja auch jetzt schon den ganzen Tag auf uns warten musste.
Zur Entschuldigung probten wir drei (Fabienne, Nadja und ich) dann nen Song ein, den wir dann bei unserer Ankunft performen wollten :D
Schonmal so als ersten guten Eindruck hahaha!

Und irgendwann war es dann auch mal so weit: wir erreichten den Parkplatz, wo wir abgeholt werden sollten. Schon aus dem Bus herraus sah ich dann auch einen Teil meiner zukuenftigen Gastfamilie, die mir zuwunken.
Was fuer eine Erleichterung. Wir hatten uns schon ausgemalt, dass die vielleicht voll sauer auf uns sein koennten aufgrund der Verspaetung, aber ich wurde so lieb begruesst, da vergass ich alles drumrum.
So ein aufregendes Gefuehl: Endlich war ich angekommen und Karen, Ani (das vorherige Au Pair) und Kathleen begruessten mich so freundlich, dass ich mich direkt wohl fuehlte. Wir performten noch schnell unser "Sorry"-Liedchen, dann verabschiedeten wir uns voneinander und jeder fuhr mit seiner Gastfamilie nach Hause.
Mein Gastpapa und die Jungs waren leider noch nicht zuhause, da die noch im Urlaub waren. Die sollte ich dann also erst ein paar Tage spaeter kennenlernen.

Mein erster Eindruck vom Haus war auch total gut. Ich fuehlte mich direkt wohl. Noch an diesem Abend hab ich mein Koffer komplett ausgepackt und mein Zimmer eingeraeumt und sobald ich dann im Bett lag bin ich auch direkt eingeschlafen. Es war ein langer, anstrengender Tag gewesen und ich war einfach nur so froh endlich da zu sein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen